HURCO Geschichte

Über 50 Jahre HURCO!

Echter Pioniergeist und der Willen, Neues zu schaffen, bewegte Edward Humston und Gerald Roch zur Gründung von HURCO Companies Inc. in 1968:

„HU“ für Humston,
„R“ für Roch und
„CO“ für Unternehmen.

Die Mission der Gründungsväter: Eine neue CNC-Steuerung zu schaffen, die Unternehmen schnelles Programmieren und kürzere Rüstzeiten ermöglicht. Der Erfolg hat Ihnen recht gegeben. HURCO ist mit über 700 Mitarbeitern weltweit heute eine feste Größe im CNC-Bereich. Das in Indianapolis, Indiana (USA), ansässige Unternehmen mit Fertigungsbetrieben in Taiwan, Italien und China verkauft seine Produkte in Nordamerika, Europa und Asien. Tochtergesellschaften in Deutschland, Italien, Frankreich, England, Polen, China, Indien, Singapur, Südafrika und den USA kümmern sich um den Vertrieb,
anwendungstechnischen Support und Kundendienst.

HURCO Icon
hurco_hq_neu

Das auf Industrietechnologie spezialisierte Unternehmen entwickelt und fertigt interaktive Computersteuerungen, Software sowie computergestützte Werkzeugmaschinen und -komponenten. Endmarkt ist vor allem die kundenbezogene Einzel- und Kleinserienfertigung innerhalb größerer Unternehmen in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Medizintechnik, Energie, Transport und Computertechnik.

Vom Entwurf
Pfeil rechts
Zum Endprodukt
Pfeil rechts
Zum Ertrag

HURCO in Deutschland

Seit über 30 Jahren erfolgreich

header_kontakt

Die HURCO Werkzeugmaschinen GmbH in Pliening bei München ist eine HURCO-Tochter mit Schlüsselfunktion: Von hier aus werden der Vertrieb und die Kundenbetreuung in ganz Europa gesteuert. Das Tochterunternehmen in Deutschland existiert seit 1988 und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter.

We care about your business – Vom Entwurf bis zum Endprodukt

Als eigenständiges Traditionsunternehmen im Bereich CNC-Fräsen und -Drehen sind wir uns immer der Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern bewusst.

Kurze Wege und ein unkompliziertes Management ermöglichen eine schnelle Aktion und Reaktion auf Ihre Bedürfnisse. Und daraus entsteht die passende Lösung: CNC-Technik, die zielgerichtet und schnell von der Zeichnung bis zum Fertigteil führt, sowohl für Einzelteile als auch Kleinserien.

Aufgrund der Unternehmensgröße sind wir in der Lage, mit einem optimalen, partnerschaftlich ausgerichteten Service schnell und flexibel individuelle Kundenwünsche zu erfüllen und dabei gleichzeitig innovativ auf die Anforderungen der Zukunft zu reagieren.

Kontinuität, Partnerschaft, Qualität, Innovation und Service sind die Grundsätze unserer Firmenphilosophie.

Ziel ist das optimale Zusammenspiel zwischen Technik und Menschen. Nicht umsonst lautet der Kern der HURCO- Kultur: „We care about your business.“  Deshalb vertrauen uns unsere Kunden.

Alexandra Banek
Kontakt

HURCO Werkzeugmaschinen GmbH
Alexandra Banek
Gewerbestraße 5 a
85652 Pliening

Telefon+49 (89) 905094 – 29
E-mail abanek@hurco.de

Geschäftsführer Philipp Fischer der Firma Westwood Performance
Westwood Performance

Die VC 500 i bietet genau die Flexibilität, Robustheit und Qualität, die wir für unsere Teile brauchen. Zusammen mit der Steuerung ist es ein Paket zu einem sehr attraktiven Preis.

Lesen Sie mehr
Joachim Steffens, Karin Wergen von Mechanik Wergen GmbH
Wergen Mechanik
Einzelteil- und Kleinserienfertiger

Als ich vor rund 15 Jahren Kontakt zu HURCO aufgenommen hatte, kam ein Berater prompt mit der Steuerung unterm Arm zu uns und führte sie vor. Damit hatte er gewonnen.

Lesen Sie mehr
Christoph Icking und Klaus Blömer, Geschäftsführer BL-ICK Kunststofftechnik GmbH
BL-ICK Kunststofftechnik GmbH

Um die Ansprüche unserer Kunden hinsichtlich Teilegröße und -komplexität erfüllen zu können, haben wir daher 5- und 3-Achs-Maschinen mit unterschiedlichen Abmessungen im Einsatz. Dazu gehören mit einer VMX 30 Ui, einer VMX 42 SRTi, zwei VMX 42 i und einer VMX 50 i mehrheitlich HURCO-Bearbeitungszentren. So können wir bei einheitlicher Steuerung jeden Mitarbeiter an jeder Maschine einsetzen.“

Lesen Sie mehr
Senior und Junior Schley der Firma Schley Maschinenbau vor der HURCO Maschine
Schley Maschinenbau
CNC-Lohnfertiger

Bei HURCO baut alles aufeinander auf: die Steuerung, die Maschine, auch die Logik der Programme entwickelt sich Schritt für Schritt weiter. Damit finden sich unsere Mitarbeiter sofort an einer Maschine zurecht. Diese Einheit von Bearbeitungszentrum und intuitiver Steuerung ist Gold wert.

Lesen Sie mehr
Registrieren Sie sich für unseren Newsletter.