HURCO Geschichte

Über 50 Jahre HURCO!

Echter Pioniergeist und der Willen, Neues zu schaffen, bewegte Edward Humston und Gerald Roch zur Gründung von HURCO Companies Inc. in 1968:

"HU" für Humston,
"R" für Roch und
"CO" für Unternehmen.

Die Mission der Gründungsväter: Eine neue CNC-Steuerung zu schaffen, die Unternehmen schnelles Programmieren und kürzere Rüstzeiten ermöglicht. Der Erfolg hat Ihnen recht gegeben. HURCO ist mit über 700 Mitarbeitern weltweit heute eine feste Größe im CNC-Bereich. Das in Indianapolis, Indiana (USA), ansässige Unternehmen mit Fertigungsbetrieben in Taiwan, Italien und China verkauft seine Produkte in Nordamerika, Europa und Asien. Tochtergesellschaften in Deutschland, Italien, Frankreich, England, Polen, China, Indien, Singapur, Südafrika und den USA kümmern sich um den Vertrieb,
anwendungstechnischen Support und Kundendienst.

Das auf Industrietechnologie spezialisierte Unternehmen entwickelt und fertigt interaktive Computersteuerungen, Software sowie computergestützte Werkzeugmaschinen und -komponenten. Endmarkt ist vor allem die kundenbezogene Einzel- und Kleinserienfertigung innerhalb größerer Unternehmen in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Medizintechnik, Energie, Transport und Computertechnik.

 

Vom Entwurf
Pfeil rechts
Zum Endprodukt
Pfeil rechts
Zum Ertrag

HURCO in Deutschland

Seit über 30 Jahren erfolgreich

Die HURCO Werkzeugmaschinen GmbH in Pliening bei München ist eine HURCO-Tochter mit Schlüsselfunktion: Von hier aus werden der Vertrieb und die Kundenbetreuung in ganz Europa gesteuert. Das Tochterunternehmen in Deutschland existiert seit 1988 und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter.

 

We care about your business - Vom Entwurf bis zum Endprodukt

Als eigenständiges Traditionsunternehmen im Bereich CNC-Fräsen und -Drehen sind wir uns immer der Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern bewusst.

Kurze Wege und ein unkompliziertes Management ermöglichen eine schnelle Aktion und Reaktion auf Ihre Bedürfnisse. Und daraus entsteht die passende Lösung: CNC-Technik, die zielgerichtet und schnell von der Zeichnung bis zum Fertigteil führt, sowohl für Einzelteile als auch Kleinserien.

Aufgrund der Unternehmensgröße sind wir in der Lage, mit einem optimalen, partnerschaftlich ausgerichteten Service schnell und flexibel individuelle Kundenwünsche zu erfüllen und dabei gleichzeitig innovativ auf die Anforderungen der Zukunft zu reagieren.

Kontinuität, Partnerschaft, Qualität, Innovation und Service sind die Grundsätze unserer Firmenphilosophie.

Ziel ist das optimale Zusammenspiel zwischen Technik und Menschen. Nicht umsonst lautet der Kern der HURCO- Kultur: "We care about your business."  Deshalb vertrauen uns unsere Kunden.

 

Kontakt:
HURCO Werkzeugmaschinen GmbH
Alexandra Banek
Gewerbestraße 5 a
85652 Pliening
Phone +49 89 905094 29
abanek@hurco.de

 

Das sagen unsere Kunden über uns.

Martin Braun
Ingenieurbüro Martin Braun
„Die Steuerung ist ideal für uns, und die Maschinen bieten einen Wettbewerbsvorteil.“
Sven Werner, Geschäftsführer
S&S Industrial Service GmbH
„Natürlich habe ich mir vor dem Kauf unserer ersten HURCO auch andere Maschinen angeschaut. Aber die CNC-Steuerung Max 5 ist aus meiner Sicht einfach die beste auf dem Markt.“
Herbert Terbrack
Teplast
„Wir haben ein exzellentes Verhältnis zu Hurco, insbesondere zu den Kollegen vom Service. Die machen eine Menge möglich.“